Whisky ohne Altersangabe

Ben Nevis Special Reserve Ceramic

Artikel-Nr.: 1WI01819
SFr. 68.00
inkl. MWST

Beschreibung

Der Ben Nevis Special Reserve Ceramic Whisky der Marke Dew of Ben Nevis nennt sich nicht umsonst Special Reserve, denn es handelt sich hier um eine Sonderedition. Der Scotch durfte lange reifen, um sich zu vollem Glanz zu entfalten. Die lange Lagerung findet nicht nur in der goldenen Farbe der Spirituose Ausdruck, sondern auch im harmonischen Aroma und im runden Geschmack. Die Destillerie mag seit 1989 zum japanischen Betrieb Nikka gehören, sie ist ihren Prinzipien jedoch treu geblieben. Dies war übrigens die erste Brennerei, die Malt Whisky und Grain Whisky produzierte.

Für den Ben Nevis Special Reserve Ceramic Whisky sollte man sich entscheiden, wenn man der Meinung ist, dass die Augen genauso angesprochen werden sollten wie die Nase und der Gaumen. Er hat viel zu bieten, wenn man ihn mit Muse auf sich wirken lässt. Das Aroma ist von einer effektvollen Kombination aus Frucht und Getreide geprägt, die an einen Whisky aus den Lowlands erinnert und mehr auf Eleganz als auf Eindringlichkeit setzt. Der Geschmack des Ben Nevis Special Reserve Ceramic Whisky passt dazu, denn er ist weich und gefällig ohne zu reizvolle Eindrücke von Torfrauch, Würze oder Süße. Sein Finish passt zu diesem gut strukturierten Eindruck.

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt:  40.0 % Vol.