Brandy

Bodegas Tradicion Brandy Platinum Solera Gran Reserva

Artikel-Nr.: 1BR00015
SFr. 399.00
inkl. MWST

Beschreibung

Der Brandy Platinum der Bodegas Tradición wurde aufgrund seines Alters und Qualität vom amtlichen Kontrollrat dem "Consejo Regulador" als Solera Gran Reserva klassifiziert. Für diese höchste Güteklasse sind 36 Monate Lagerzeit in Fässern vorgeschrieben. Diese Mindestvorgabe wird jedoch von unserem Brandy Platinum um ein Vielfaches übertroffen, lagerte er doch weit über 40 Jahre in Pedro Ximénez– Eichenfässern. Abgefüllt wird der Platinum in einer mundgeblasenen, handgeschliffene Kristallflasche aus der königlichen Glasfabrik "La Granja". Als Vorlage diente ein Modell aus dem 17. Jahrhundert.
In der Bodegas Tradición ist in bester alter Tradition alles noch  Handarbeit. Die Flaschen werden noch von Hand abgefüllt, gelabelt und anschliessend nummeriert. Bodegas Tradición hat diesen sensationellen Brandy einer Bodega abgekauft, die diesen bereits Ende der 70er ebenfalls einer anderen Bodega als sehr alten Brandy abgekauft hatte. Dieser ehrwürdige Brandy hat eine ebenso bemerkenswerte Geschichte wie Reise hinter sich. Die Qualität der Holandas und Weingeiste, die als Basis dienten, zeigt sich in der Charakteristik und Reinheit der Aromen des Brandys. Die vielen Jahre in Fässern aus amerikanischer Eiche, in denen zuvor hochqualitativer Pedro Ximénez im Solera-System gereift war, liessen ihn zu seiner Vollendung kommen. So kommt auch sein stolzes Alter von ca. 42 Jahren zustande. Das Ergebnis ist ein sehr dunkel mahagonifarbener, nahezu schwarzer Brandy mit sensationellen Aromen und Geschmacksnuancen. Ein Resultat der jahrhundert alten Kultur und Erfahrung Andalusiens, die Ihresgleichen sucht: authentisch und einzigartig.

Speisen: Perfekt zu dunkler Schokolade, Kakaobohnen und zu mittelstarken bis starken Havanna-Zigarren. Ist auch ein Erlebnis mit Trockenfrüchten.
Reifung: Amerikanische Eichenfässer, ehemalige Pedro Ximénez-Fässer, ca. 20 Jahre im Solera Verfahren.

Optik: Sehr dunkel, mahagonifarben. Seine natürliche Farbe, die sich aufgrund seiner extrem langen Reifezeit im Kontakt mit dem Holz entwickelte, macht ihn einzigartig.
Geruch: Aufgrund seines Alters verfügt er über ein sehr komplexes Aroma. Noten von altem Holz, Trockenfrüchten, Kräutern und Gewürzen (Nelke, Muskatnuss) sowie Röstnoten.
Geschmack: Ein äusserst potentes Geschmackserlebnis. Ein Hauch von fruchtig-süssen aber auch gleichzeitig herben und trockenen Noten. Unvergleichbarer langer Nachklang mit einem Touch von dunkler Schokolade, Tabak und Kräutern.

Nur ca. 300 Flaschen pro Jahr

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt: 38.0 Vol. %

Optionen

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung