Lowlands

Cameronbridge 32y / 1984 Xtra Old Particular

Artikel-Nr.: 1WI02041
SFr. 210.00
inkl. MWST

Beschreibung

Die Brennerei Cameronbridge wurde 1824 gegründet, um Grain Whisky zu produzieren. Sie war die erste Brennerei, die ausschliesslich und in grösserem Masstab Grain Whisky brannte. Bis heute war sie zweimal geschlossen, einmal während des Zweiten Weltkrieges und von 1989-1992 während der grundlegenden Modernisierung. Dieser Whisky wurde noch auf die 'alte' Art hergestellt und von Douglas Laing als Einzelfass abgefüllt. Wir finden den Whisky hervorragend!

Geruch: Zunächst deutlich Zitronensaft - mit einem Vanille-Toffee-Charakter

Geschmack: Interessanterweise vermischt sich diese Vanille mit Maisöl und eine Zitronentorte

Abgang: Wirklich lecker, mit all dieser Süsse konzentrierte sich auf gezuckerte Getreide

Destilliert: März 1984

Abgefüllt: August 2016

Fass: Refill Hogshead

Auflage: 254 Flaschen /15 Flaschen für die Schweiz

Inhalt: 70.0cl

Alkoholgehalt: 56.2% Vol.