Gin

Cotswolds Dry Gin

Artikel-Nr.: 1GI00043
SFr. 54.00
inkl. MWST

Beschreibung

Reinstes Weizendestillat wird beim Cotswold Dry Gin mit neun Botanicals verlesen, die neben charakteristischen (und damit zuweilen auch exotischen) Zutaten vor allem auch einheimische Kräuter und Pflanzen verwenden. Neben ihrer Copper Holstein Still, der reinsten Gin zu destillieren vermag, wurde ein Botanik-Experte hinzugezogen, mit dessen Hilfe man typische Botanicals der Cotswold Gegend in Harmonie mit den anderen Ingredienzen in den Gin wandern ließ.

Duft und Geschmack brillieren beim Cotswold Gin mit einer herrlichen Komposition aus Süsse, Würze und Frische, die durch schwarzen Pfeffer, Koriander, Wacholderbeeren, Kardamom, Angelikawurzel, Grapefruit und Limette zustande kommen. Die besonderen Highlights liegen neben Wacholder vor allem auf Cotswold Lavendel und Lorbeerblättern, die eine herrliche Andersartigkeit dieses Gins bedingen.

Aromatisch und wohl destilliert, kann Cotswolds Gin durchaus für sich allein konsumiert werden.

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 46.0 % Vol.

Distillerie

Die Cotswolds Brennerei steht auf einem fünf Hektar grossen Landgut, umgeben von aussergewöhnlicher natürlicher Schönheit, in einer Gegend berühmt für ihr gartenbauliches Erbe. Die hochmodernen Anlagen sind perfekt für die Schaffung erstklassiger Spirituosen erstellt worden.
Die Gründer sind überzeugt, dass ihre Brennerei in Stourton, eines der unberührtesten Dörfer in den Cotswolds, die schönste Englands ist. Die Brennerei soll die Schönheit und das reiche landwirtschaftliche Erbe der Region und seiner dort handwerklich hergestellten Spirituosen widerspiegeln. Grosse Investitionen wurden auch rund um die Brennerei getätigt. So wurden einheimische Bäume, Sträucher und Blumen gepflanzt und selbstverständlich auch einige der botanischen Zutaten für den eigenen Gin.