HerkunftslandSchottland

Glendronach 15y Neue Edition 2018

Artikel-Nr.: 1WI02328
SFr. 109.00
inkl. MWST

Beschreibung

Dieser im Jahr 2018 abgefüllte, 15 Jahre alte Glendronach wurde in ehemaligen Oloroso-Sherryfässern gelagert, wodurch der einzigartige volle und würzige Geschmack entsteht. Dabei wird die Fruchtigkeit des Sherrys mit Noten von Kaffee und Schokolade veredelt.

Farbe: Tiefgolden mit Mahagonynoten.
Geruch: Weiches Toffee, Schokolade und Orangen.
Geschmack: Vollmundig, schön voluminös, geschmeidig, Noten von Kaffeeschokolade und weichen Aromen.
Abgang: Harmonische wärmend, mittellang.

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 46.0 % Vol.

Hinweis: nur eine Flaschen pro Person/Haushalt.

Die prägnanten Sherry-Noten verleihen dem Whisky von Glendronach bei Forgue seine unverwechselbaren charakterlichen Eigenschaften verleihen. 1826 wurde die Destillerie Glendronach von James Allardice gegründet. Über die Jahrzehnte führten diverse Eigentümer das Geschick der Brennerei, die 1996 vorübergehend geschlossen wurde, aber schon 2002 wieder in die Single Malt-Produktion einsteigen konnte.
Die Zutaten für Glendronach-Whisky stammen traditionell aus der näheren Umgebung. So kommt die Gerste von nahegelegenen landwirtschaftlichen Betrieben, das reine Wasser aus dem Dronac Burn. Alles zusammen vergärt in einem mächtigen Bottich aus amerikanischer Kiefer, während sich der Reifeprozess in alten Eichen- und Sherryfässern vollzieht, die den Glendronach-Erzeugnissen ein ausgesprochen rundes, tendenziell fruchtiges Aroma verschaffen.  

Optionen