HerkunftslandSchottland

Glenglassaugh Evolution Miniature

Artikel-Nr.: 1WI01507
SFr. 9.00
inkl. MWST

Beschreibung

Glenglassaugh wurde 1875 gegründet. Lediglich 63 der 138 Jahre Firmengeschichte war sie geöffnet. Die älteren Bestände stammen von 1960 bis zur Schliessung 1986. Die Neuabfüllungen starteten von 2008 an. Die Glenglassaugh Distillery wird von einer unabhängigen Investitions- Konsortium gekauft und Wiedereröffnet. Die Produktion begann im November mit der Erstabfüllung am 16 Dezember 2008. 2012 wurden die ersten neuen Revival & Evolution gelauncht. Die ersten der Neuen, seit mehr als 2 Jahrzehnten. Im März 2013 kaufte die BenRiach Distillery Company Glenglassaugh um ihren Fortbestand zu sichern.

Ausgereift in ex-George Dickel, Tennessee Whisky Fässern (Erstfüllung), zeigt er ein grosse Charaktertiefe und Finessse, eine harmonische Kombination von Whisky und Eiche.

Farbe: Goldene Gerste
Geruch: Süss, Buttervanille, Butterscotch und Butterkaramellbonbon mit Obst verflochten, Golden Delicious, karamellisierte Birnen und erdige Kokosnuss. 
Geschmack: Cremig und süss, noch mehr Butterscotch und Vanillebutterkaramellbonbon. Ein wenig Banane, Birne und Grüner Apfel bevor sich Kokosnuss und Anis entwickeln.   
Abgang: Abgerundet und süss mit leichten Kokosnuss- und Lakritzenoten.

Inhalt: 5.0 cl
Alkoholgehalt: 50.0 % Vol

Optionen