HerkunftslandSchottland

Glenglassaugh Torfa Miniature

Artikel-Nr.: 1WI01509
SFr. 9.00
inkl. MWST

Beschreibung

Glenglassaugh Torfa ist, wie der Name bereits verrät, der erste stark getorfte Single Malt aus der Glenglassaugh Reihe. Ein charakterstarker Whisky, der verschiedene Aromen in sich birgt.
Glenglassaugh wurde 1875 gegründet. Lediglich während 63 der 138 jährigen Firmengeschichte war sie geöffnet. Die älteren Bestände stammen aus den Jahren von 1960 bis zur Schliessung 1986. Neuabfüllungen stammen ab 2008. Die Glenglassaugh Distillery wurde dann von einem unabhängigen Investitoren- Konsortium gekauft und wieder eröffnet. Die Produktion begann im November, mit Erstabfüllungen am 16. Dezember 2008.
2012 wurden die ersten neuen Revival & Evolution gelauncht. Im März 2013 kaufte die BenRiach Distillery Company Glenglassaugh um ihren Fortbestand zu sichern.

Farbe: Gelbgold
Geruch: Süsse Aprikosenmarmelade und Reife Beerenfrüchte umspielt von Russigen Lagerfeuern und einem Hauch Ingwer.
Geschmack: Süsser Torfrauch vereint mit gerösteten Äpfeln, Haferkeksen und Honig ergeben einen ausdruckstarken Charakter.
Abgang: Eine Berauschende und elegante Harmonie von Torf und Fruchtaromen.

Inhalt: 5.0 cl

Alkoholgehalt: 50.0 % Vol.

Optionen

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung