HerkunftslandIrland

Midleton Green Spot

Artikel-Nr.: 1WI02403
SFr. 46.00
inkl. MWST

Beschreibung

12'000 Flaschen werden jedes Jahr von diesem Whiskey abgefüllt, allem voran für den heimischen Markt mit Galway, Limerick, Cork und Dublin als hauptsächliche Umschlagplätze.

Für irischen Pot Still Whiskey wird eine Maische aus gemälzter und ungemälzter Gerste auf Pot Still Brennblasen dreifach destilliert. Dadurch wird der Whiskey wunderbar weich und komplex.

Geruch: Frische Aromen von Pfefferminze, Apfel und exotischen Früchten, Malz und süssem Getreide.

Geschmack: Sanft-würzig, mit grünen Kräuternoten und milder Holzwürze.

Abgang: Lang, cremig-fruchtig.

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 40.0 % Vol.

Die Midleton Distillery wurde 1825 in den Gebäuden einer ehemaligen Wollspinnerei in Irland gegründet. In der Mitte des 20. Jahrhunderts und ein weiteres Mal 2013 wurde die Destillerie erneuert und stark erweitert, um mit der wachsenden Produktion Schritt zu halten.

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung