HerkunftslandIrland

Teeling 24y Vintage Reserve

Artikel-Nr.: 1WI02493
SFr. 388.00
inkl. MWST

Beschreibung

Er hat es tatsächlich geschafft: der Teeling 24 years old Vintage Reserve, der 2016 mit nur 5000 Flaschen weltweit auch in kleiner Zahl zu uns in die Schweiz gelangte, gewann am Abend des 28. März 2019 an den World Whisky Awards in London als erste Irische Destillerie den Titel World's Best Single Malt und liess damit seine erfolgsverwöhnte Konkurrenz aus Japan und auch die Schottischen Vertreter der Zunft hinter sich.

Dieser wundervoll fruchtige Single Malt Whiskey aus dem Hause Teeling durfte 24 lange Jahre in Bourbon und Sauternes Fässern reifen. Diese Kombination verleiht ihm einen aussergewöhnlichen und unverwechselbaren Charakter.

Geruch: Helle Grapefruits, Trockenfrüchte, frisches Gras, Vanille und helle Schokolade.

Geschmack: Weiche Textur mit Aprikosen, Honig, Feigen und Spuren von Salz im Hintergrund.

Abgang: Weiches und langes Finish.

Inhalt: 70.0cl

Alkoholgehalt: 46.0% Vol.

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung