Arran The Bothy Quarter Cask Batch 4

Arran The Bothy Quarter Cask Batch 4

Artikel-Nr.: 1WI02459
SFr. 89.90
inkl. MWST
Merken

Beschreibung

Der Arran The Bothy Quarter Cask wird zunächst in First-Fill ex-Bourbon Barrels, dann für mindestens 18 Monate in kleineren (Quarter Cask) Fässern aus amerikanischer Weisseiche gelagert. Beim Batch 4 handelt es sich um die 2018er-Abfüllung. Er ist limitiert auf 13'800 Flaschen weltweit. 

Geruch: Wärmende Süsse von Malz, Zimt und cremiger Vanille. Zitrusfrüchte entwickeln sich im Hintergrund.

Geschmack: Nach tropischen Früchten wie Ananas schmeckend, ausserdem entwickeln sich Noten von Apfelkuchen, Honig und geröstetem Brioche. Dazu gesellen sich leicht säuerliche Noten.

Abgang: Lang und ausgewogen mit noch mehr Zitrusfrucht- sowie floralen Aromen und Vanille im Abgang.

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 53.8 % Vol. 

Die Isle of Arran liegt zwischen dem Festland und der langgestreckten Zeigefinger-Halbinsel Kintyre. Wegen ihrer landschaftlichen Besonderheiten und Reize wird sie gerne "Scotland en miniature" genannt. Seit 1995 gibt es dort auch wieder eine legale Destillerie, die Isle of Arran Distillery.