Highlands

Dalmore 12y

Artikel-Nr.: 1WI00360
SFr. 59.90
inkl. MWST

Beschreibung

Durch die Lagerung in Bourbon und Oloroso Sherry Fässern ist der Dalmore 12y ein wundervoll komplexer Single Malt Whisky. Ein Schottischer Whisky der extra Klasse.

Orangen, Marmelade und eine würzige Eleganz dominieren. Im Hintergrund finden sich die Zitrusnoten für die Dalmore Whiskys bekannt sind. Über allem liegt kräftiger Oloroso Sherry.
Die neue Abfüllung besteht aus einer Mischung von 50 % Bourbon-Fass- und 50 % Sherry-Fass-Anteil. Der Single Malt mit dem Hirschgeweih überzeugt durch Weichheit und elegante Sherry-Aromen. Auf Grund seines vollen, voluminösen Körpers eignet er sich besonders als Digestif oder als Schlaftrunk vor dem zu Bett Gehen.

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt 40 % Vol.


Die Dalmore Brennerei wurde im Jahr 1839 von Alexander Matheson gegründet. Schon 1874 wurden dort vier Brennblasen verwendet, 1966 wurde dann auf acht aufgestockt. Der Name bedeutet „grosse Wiese“, die Destilerie befindet sich am Ufer des Cromarty Firth, gegenüber den fruchtbaren, grossen Wiesen der Black Isle.
Seit 2007 gehört Dalmore der indischen The UB Group Unitet Spirits.

 

Optionen

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung