Highlands

Dalmore 18y

Artikel-Nr.: 1WI00838
SFr. 125.00
inkl. MWST

Beschreibung

Zuerst reifte dieser Dalmore für 14 Jahre in amerikanischen Fässern aus Weisseiche. Im Anschluss wurde er für weitere 3 Jahre in Matusalem-Sherryfässer gefüllt. Den letzten Schliff erhielt er in den letzten 12 Monaten in stehenden Sherryfässern.
Die Oberseite der Verpackung lässt sich als dekorativer Standfuss für die Flasche verwenden

Geruch: Vanille, dunkle Schokolade, Orangen und Zimt.
Geschmack: Schokolade kandierte Zitrusfrüchte kombiniert mit Kaffee, Muskat und Nelken.
Abgang: Würzig mit Eichen- und Zitrusnoten.

Fasstyp: Ex-Bourbonfässer und Nachgereifung in Oloroso Sherry Butts

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt 43.0 % Vol.

Die Dalmore Brennerei wurde im Jahr 1839 von Alexander Matheson gegründet. Schon 1874 wurden dort vier Brennblasen verwendet, 1966 wurde dann auf acht aufgestockt. Der Name bedeutet „grosse Wiese“, die Destilerie befindet sich am Ufer des Cromarty Firth, gegenüber den fruchtbaren, grossen Wiesen der Black Isle.
Seit 2007 gehört Dalmore der indischen The UB Group Unitet Spirits.

Optionen

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung