Highlands

Dalmore 2006 / 10y Vintage

Artikel-Nr.: 1WI01457
SFr. 68.00
inkl. MWST

Beschreibung

Dalmore entwickelt Vintage-Versionen, in denen Whiskys alle aus dem gleichen Jahr der Destillation zusammengebaut werden.
Die aktuelle Version Jahrgang 2006 wurde in amerikanischen Fässern destilliert, die zuvor Bourbon enthielten. Diese Bourbon Fässer wurden speziell durch den Kellermeister der Brennerei, Richard Paterson ausgewählt.

Geruch: Süss mit Milchschokolade, Vanille und Manuka-Honig.
Geschmack: Fruchte und Bananenbrot mit Vanille.
Abgang: Ingwer, Pistazien und Pfirsichsirup.

Anzahl Flaschen abgefüllt: 120 weitere Flaschen für die Schweiz
Fass-Typ: First Fill & gebrauchte Bourbonbarrel

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt: 46.0 % Vol.

Die Dalmore Brennerei wurde im Jahr 1839 von Alexander Matheson gegründet. Schon 1874 wurden dort vier Brennblasen verwendet, 1966 wurde dann auf acht aufgestockt. Der Name bedeutet „grosse Wiese“, die Destilerie befindet sich am Ufer des Cromarty Firth, gegenüber den fruchtbaren, grossen Wiesen der Black Isle.
Seit 2007 gehört Dalmore der indischen The UB Group Unitet Spirits.

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung