Highlands

Dalmore Cigar Malt

Artikel-Nr.: 1WI00359
SFr. 104.00
inkl. MWST

Beschreibung

Der Dalmore Cigar Malt Reserve ist eine Auswahl von 10 bis 15 Jahre alten Vorräten, die in drei verschiedenen Fasstypen gereift sind. American white Oak Ex-Bourbon Fässer, 30 Jahre alte Matusalem Oloroso Sherry Fässer von Gonzalez Byass und Premium Cru Cabernet Sauvignon Wein Fässer. Diese ergänzen sich zu einem Geschmack, der hervorragend von einer Zigarre unterstützt wird.

Hier einige Verkostungsnotizen des Dalmore Cigar Malt:
Geruch: Leichter Kastanienrauch, schwarze Schokolade und Orangencreme. Kräftig und fruchtig mit Karamell und bitters.
Geschmack: Mousse au Chocolate, Kakao, Malz und Vanille mit leichten rauchigen Anklängen, trocken und fest.
Abgang: Schokolade, Toast, Eiche sehr lang.

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt: 44.0 % Vol.

Die Dalmore Brennerei wurde im Jahr 1839 von Alexander Matheson gegründet. Schon 1874 wurden dort vier Brennblasen verwendet, 1966 wurde dann auf acht aufgestockt. Der Name bedeutet „grosse Wiese“, die Destilerie befindet sich am Ufer des Cromarty Firth, gegenüber den fruchtbaren, grossen Wiesen der Black Isle.
Seit 2007 gehört Dalmore der indischen The UB Group Unitet Spirits.

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung