Sherry

Lustau VORS Pedro Ximenez

Artikel-Nr.: 1SH0030
SFr. 95.00
inkl. MWST

Beschreibung

Opake dunkle Mahagoni Farbe, mit einem bernsteinfarbenen Rand. Dieser Wein erinnert an getrocknete Feigen, Datteln, Rosinen und Lakritze in der Nase. Spektakulärer Geschmack und Dichte, aber überhaupt nicht aufdringlich. Seine leichte Säure lässt den Gaumen sauber erleben. Sehr lang im Abgang.
Ausgewählt aus einer für die Familie reservierten Solera aus den 1930er Jahren, von welcher sechs Fässer beiseitegelegt wurden. Der «Consejo Regulador», die Aufsichtsbehörde der Herkunftsbezeichnung, hat ihn für die Kategorie VORS - mehr als 30 Jahre Reifung - gutgeheissen.
Nur ein Fass dieses Sherrys wurde 2010 ausgewählt und abgefüllt (1000 Flaschen von 50 cl.).

VORS bedeutet Vinum Optimum Rare Signatum oder auch Very Old Rare Sherry. Diese Sherrys haben ein Durchschnittsalter von 30 Jahre.

Inhalt: 50.0 cl
Alkoholgehalt: 15.0 % Vol.

Optionen