Brandy

Metaxa 12y Brandy

Artikel-Nr.: 1BR00022
SFr. 49.00
inkl. MWST

Beschreibung

METAXA 12 Stars ist eine einzigartige bernsteinfarbene griechische Spirituose, die seinen komplexen Charakter durch zarte Aromen von getoastetem Eichenholz, Orangenschalen und Gewürzen vollumfänglich entfaltet.


Kreiert durch den METAXA MASTER, Constantinos Raptis, ist METAXA 12 das Resultat einer über Jahre verfeinerten Handwerkskunst von der Auswahl des Weinbrandes über die Lagerung bis zum Blending.

Geruch: Lebendig, konzentriert und aromatisch. Elegante Noten von getrockneten Feigen, Orangenschale und feinen, würzigen Kräutern.

Geschmack: Samtig, seidig, voller Komplexität. Intensives Aroma von dunklem Kakao, in Honig eingelegten Feigen und Pflaumen, getrockneten Orangen und einem Hauch Süssholz.

Abgang: Intensives Finish mit Gewürzen und Orangenschale für ein fulminantes Finale.

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt: 40.0 % Vol.

Die Kunst des alten griechischen Winzertums war Inspiration für Spyros Metaxa. 1880 zog Spyros Metaxa mit seinen beiden Brüdern nach Piräus, um sein Glück zu probieren und erwarb im Süden Attikas ausgedehnte Weinberge in den besten Lagen. Bald begann er, verschiedene Weine miteinander zu kombinieren und unter der Anwendung traditioneller Verfahren zu destillieren. Dem gelungenen Ergebnis gab er 1888 seinen guten Namen - Metaxa.