Rum

Millonario 10 Aniversario Cinquenta

Artikel-Nr.: 1RU00326
SFr. 65.00
inkl. MWST

Beschreibung

Ron Millonario 10 Aniversario Cinquenta basiert auf der gleichen Rezeptur, Reifung und Mischung wie der des 10 Aniversario Reserva, wird aber mit höherem Alkoholvolumen abgefüllt, um der hohen Nachfrage der Barkeepern nach einem einfachen und süssen Rum nachzukommen. Gleichzeitig bietet er eine höhere Intensität des Geschmacks. Hauptbestandteil ist ein jüngerer Rum, der 6 Jahre lang in Fässern reifte, die nur einmal in der Destillerie Heaven Hill in Kentucky zur Reifung von Bourbon verwendet wurden. Der hohe Anteil von Rum, der in ehemaligen BourbonFässern reifen konnte, schenkt dem Ron Millonario 10 Aniversario Cincuenta einen guten Abgang mit Aromen wie Vanille und Toffee. Die anderen Rums dieses Blends reiften mehr als 10 Jahre in spanischen Fässern in zweiter Füllung nach einem Reifezyklus von Oloroso Sherry aus den besten Kellern von Jerez.

Geruch: Duftende Vanille, süsse Früchte, Datteln und Karamell. Kräftiger als die Standard-Abfüllung.

Geschmack: Komplex und kräftig im Geschmack, süss, intensiv und konzentriert mit Aromen von Toffee, Datteln und Sultaninen

Abgang: Süss, reich an Vanillenoten, gefolgt von trockenen und weinigen Sherry-Aromen

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 50.0 % Vol.