Springbank 18y Miniature 50 ml

Springbank 18y Miniature 50 ml

Artikel-Nr.: 1WI02746
SFr. 12.50
inkl. MWST
Merken

Beschreibung

Farbe: Gold
Geruch: Die anfänglichen Marzipannoten weichen bald dunkleren Aromen wie Lakritze und süssem Toffee. Wie ein selbstgebackener Kuchen aus allem, was so gut riecht, dass man einer weiteren Portion nicht widerstehen kann.
Geschmack: Unglaubliche Tiefe und Ausgewogenheit. Der klassische Springbank-Stil ist klar zu erkennen und wird noch zusätzlich durch die Fruchtigkeit aus 18 Jahren Reifung, überwiegend in Sherryfässern, unterstrichen. Reichhaltig und ölig von dem Moment an, in dem er mit dem Gaumen in Berührung kommt, entwickelt dieser Whisky Dörrobst-Noten und einen Hauch von Rauch. Eine feine Kombination aus Bonbons, Mandeln und Weihnachtskuchen kommt zum Vorschein, wenn der Whisky von der Zunge gleitet.
Abgang: Er dauert und dauert und dauert.. Von tief unten steigt ein beruhigender Hauch Rauch in den Gaumen, der ein Aroma aus Rosinen, dunkler Schokolade und Sirup umhüllt. Dieser Whisky will nicht gleich wieder vergessen werden – und warum sollte er auch gleich wieder verschwinden, nachdem wir so lange auf ihn gewartet haben

Fässer: 80 % Sherry / 20 % Bourbon

Inhalt: 50.0 ml
Alkoholgehalt: 46.0 % Vol.

Springbank ist die älteste unabhängige Distillery in Familienbesitz. Gegründet im Jahre 1828 durch Archibald Mitchell befindet Sie sich heute im Besitz von Hedley G. Wright. Springbank ist die einzige Distillery in Schottland, in welcher der gesamte Produktionsprozess "in Haus" abläuft. Die Produkte sind daher während jedem einzelnen Produktionsschritt einer stetigen fachmännischen Kontrolle ausgesetzt und halten dadurch den höchsten qualitativen Anforderungen stand. Springbank produziert einen "hand made" Whisky mit traditionellen Produktionsmethoden. Der Mensch im Mittelpunkt bringt sein Know-How überall ein, wo jahrelanges Wissen unerlässlich ist und die Maschinen nur Mittel zum Zweck sind.

 

Optionen