Rum

Havana Club Pacto Navio

Artikel-Nr.: 1RU00323
SFr. 50.00
inkl. MWST

Beschreibung

Im Jahr 2016 erweiterte Havana Club sein Sortiment um einen edlen kubanischen Melasserum mit geschichtsträchtigem Namen und standesgemäss historischer Herstellung.

Einst war es üblich, dass französische Schiffe den amerikanischen Kontinent mit Sauternes-Wein belieferten. Im Gegenzug verschiffte man Rum (unter anderem auch aus Kuba) in den wiederbefüllten Sauternes-Fässern zurück nach Europa. Während dieser mehrwöchigen Reise nahm der Rum natürlich auch die Aromen des Weinfasses in sich auf, was ihm noch einen weiteren, harmonischen Schliff verpasste.

Der Pacto Navio (1815) markiert den endgültigen Schlussstrich der napoleonischen Kriege auf der Iberischen Halbinsel, also das Ende der Spanischen Unabhängigkeitskriege (1808–1814) gegen die französischen Besatzer. Als Pacto Navio (Schiffsabkommen) wird der spanisch/französische Vertrag bezeichnet, der das Handelsembargo zwischen den ehemaligen und teilweise noch bestehenden spanischen Kolonien in Amerika (Kuba, etc.) und dem europäischen Kontinent beendete.

Geruch: Fruchtig mit Zitronen und Trockenfrüchten. Dazu Röstaromen, Karamell und Vanille.

Geschmack: Weich und cremig auf der Zunge. Süsse Honig- und Karamellnoten. Dazu wieder Trockenfrüchte. Dann würziger mit Zimt, Eichenholz und Gewürzen.

Abgang: Langanhaltend und intensiv. Würzig und süss bis zum Schluss.

Herkunft: Kuba

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 40.0 % Vol. 

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung