Rum

Trois Rivières Bois d'Inde

Artikel-Nr.: 1RU00341
SFr. 218.00
inkl. MWST

Beschreibung

Die zweite Abfüllung der Trilogie nach dem orientalischen Trois Rivières OMAN «Grandes Cuvées».
Ein seltener Rhum Agricole mit subtilen Aromen Zentralasiens aus der Destillerie Trois Rivières in Martinique.

Eine Hommage an die drei Flüsse Oman, Saint-Pierre und Bois d’Inde.

Trois Rivières BOIS D'INDE ist die zweite Abfüllung dieser Trilogie, nach dem orientalischen Trois Rivières OMAN. Es ist eine sehr seltene, weltweit auf 2400 Flaschen limitierte Cuvée aus 11 Grand Millésimes, darunter der seltene Jahrgang 1979, gereift in französischen und amerikanischen Eichenfässern.

Geruch: Angenehm robust mit würzigen Noten wie Curry, Koriander und Anis, kombiniert mit Akzenten von Honiggebäck.
Geschmack: Reichhaltig, robust, würzig und sehr ausgewogen. Seine aromatische Vielfalt erinnert an die Geschmäcker Zentralasiens. Die vorherrschenden orientalischen Gewürze werden durch Noten von kandierter Zitrone und seltenen Hölzern verstärkt.

Abgang: Aussergewöhnlich lang und würzig.

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 42.0 % Vol.

Das 1660 von Nicolas Fouquet gegründete Anwesen Trois Rivières wurde im Laufe der Jahrhunderte zu einer der berühmtesten und grössten Zuckerrohrplantagen auf Martinique. Sein Name, einer der berühmtesten der Insel, stammt von den drei Flüssen, die das Land durchqueren: Bois d'Inde, Oman und Saint Pierre.

Zu Ehren dieser drei Flüsse kreiert Trois Rivières drei seltene und auserlesene Grandes Cuvées Hors d'Age, welche sorgfältig ausgesucht wurden.

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung