Sherry

Gonzalez Byass Sherry Alfonso Oloroso Seco

Artikel-Nr.: 1SH0039
SFr. 22.00
inkl. MWST

Beschreibung

Grundlage für den Alfonso bilden die Trauben der alten Weissweinsorte Palomino Fino. Diese werden im andalusischen Städtedreieck angebaut. Nur diese spanische Region ist für die Produktion von Sherry zugelassen. Demnach verfügt der Alfonso auch über eine geschützte Herkunftsbezeichnung.
Nach einer schonenden Pressung, wird er in Stahltanks vergoren und mit einem Weindestillat aufgespritet. Danach reift er für acht Jahre im Soleraverfahren und lagert in Holzfässern aus amerikanischer Eiche.

Der Alfonso Oloroso Seco leuchtet mahagonifarbend im Glas. Das Licht bricht sich in goldenen Reflexen in ihm. Er verströmt einen kräftigen Duft von getrockneten Früchten, angerösteten Walnüssen und Mandeln sowie süssen Rosinen. Am Gaumen zeigt sich der Alfonso Oloroso Seco trocken und kräftig. Den Geschmack dominieren die Aromen verschiedenster Nüsse. Diese werden von sanften Holznuancen unterstrichen. Im langanhaltenden Abgang zeichnet sich der Sherry durch ein weiches Mundgefühl aus.

Inhalt: 75.0 cl

Alkoholgehalt: 18.0 % Vol. 

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung