Whisky >15 Jahre

Tobermory 18 y

Artikel-Nr.: 1WI01818
SFr. 209.00
inkl. MWST

Beschreibung

Der 18-jährige Tobermory ist ein Single Malt Whisky, der in der gleichnamigen Brennerei auf der Insel Mull vor der schottischen Westküste hergestellt wird. Diese stark limitierte Abfüllung ist der Auftakt einer sechsteiligen Reihe von Sonderabfüllungen. Die in leuchtenden Farben ausgeführte Flaschengestaltung spiegelt die bunten Häuserfronten an der Bucht des Ortes Tobermory wider. Der blaue Tobermory 18 Years wurde in ehemaligen Bourbonfässern veredelt. Bei der Abfüllung wurde auf eine Kältefiltrierung verzichtet, weshalb dieser Single Malt einen außergewöhnlichen Tiefgang besitzt.
 
Geruch: Leicht, frisch und floral mit Akazienhonig, Getreidenoten und Gerstenzucker, Vanille und mit Pfeffer, leicht würziges Holz mit einem Hinweis von Eukalyptus.
Geschmack: Süß und floral zu Beginn, sein sanfter Körper entwickelt sich in Richtung ein mehr Eiche und Meersalz-Charakter mit Ahornsirup.
Abgang: Süße Lakritze mit Zimt, gekochtem Apfel und einem Hinweis von wilder Minze.

Besonderheit: Keine Kältefiltrierung

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt:  46.3 % Vol.