Wein

Tolaini Picconero 2008 / 75cl

Artikel-Nr.: 1We000009
SFr. 85.00
inkl. MWST

Beschreibung

Tolaini Picconero Rosso 2008

Traubensorte Merlot 65 %, Cabernet Sauvignon 30 % & Petit Verdot 5 %.  Innhalt 75cl ab 6 Flaschen in Holzkiste. Alkoholgehalt 13,5 % vol. Es ist ein wein aus dem Chianti Classico, Gebiet Toscana Land Italien. Der Rebberg wurde im Frühling 2000 Komplett Neu bepflanzt. Es sind Junge reben die einen Kräftigen Intensiven Wein hergeben. Das Weingut Tolaini produziert folgende Weine: Chianti Classico Riserva Montebello Vigneto No 7, Al Passo, Valdisanti und Piconero. Vom Flagschiff dem Picconero werden im moment lediglich 5000 Flaschen Produziert. Der Picconero ist ein Moderner Wein der sich nicht versteken muss. In einem Blind Tasting mit 9 Top Sommeliers wurden Blind die 2008er verkostet. Er schlug namen wie Ornelaia Masseto, Chateau Cheval Blanc , Pahlmeyer  und viele mehr. Sommeliers sind beste Weinnasen die Beruflich nur die besten weine Trinken. Mein gedanke ist da selbst probieren schadet sicher nicht.      
Er wird zu 100 % in neuen Fässern ausgebaut. Es ist ein Kräftiger Vollmundiger  Fruchtiger Wein mit Tief dunkler Farbe und einem Bouquet voller dunkler Beeren Tabak und Vanille. Ein Wein mit viel Potential der jetzt schon viel spass macht beim Trinken.

Die Bewerungen Sprechen für sich. Gambrero Rosso 2013 Picconero Due Biccieri.

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung