Bruichladdich 1992 / 24y Black Art 5.1

Bruichladdich 1992 / 24y Black Art 5.1

Artikel-Nr.: 2WI00077
SFr. 365.00
inkl. MWST
Merken

Beschreibung

Das Geheimnis des Meisterbrenners Black Art ist eine Serie von Cuvées. Jede Edition ist eine persönliche Auswahl von speziellen Fässern aus allen Ecken der Lagerhäuser von Bruichladdich. Die Assemblage ist das Geheimnis des Meisterbrenners. Black Art 5.1 ist die erste Edition von Adam Hannet.
Adam sagt dazu: «Kurz bevor Jim 2015 in die Pension ging, gab er mir das Rezept für die nächste Edition, Black Art 5. Es war ein emotionaler Moment, die Übergabe der Verantwortung eines der grossartigsten Whiskys, die wir je geschaffen haben. Ich muss sagen, dass ich das Rezept von Jim in die Hand nahm und pflichtbewusst ignorierte. Das muss mein Black Art sein.» Black Art 5.1 ist ungetorft, in Fasstärke abgefüllt und auf 12'000 nummerierte Flaschen limitiert.

Geruch: Vielschichtig, komplex, fruchtig, Kirschen, Mango, Aprikose, Orangen, Eichenholz, brauner Zucker, Vanille und Feigen.
Geschmack: Unvergleichbar, Fruchtig, Mango, Aprikose, Melone, Pflaume, Struktur von Eichenholz, Noten von Honig, Tabak, Vanille und würzigem Zimt.
Abgang: Die wahre DNA von Bruichladdich. Cremig mit der perfekten Balance von Eiche, Malz und Frucht.

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt: 48.4% Vol.