Whisky >20 Jahre

Glendronach 1993 / 25y The Master Vintage

Artikel-Nr.: 1WI02460
SFr. 315.00
inkl. MWST

Beschreibung

Nach einer Reifezeit von 25 Jahren in andalusischen Fässern hat The Master Vintage 1993 eine ausgewogene Intensität und Komplexität zu verdanken, was zu einem überaus langen, sinnlichen und unvergesslichen Trinkgenuss führt.

Fass-Typ: PX und Oloroso

Destilliert: 1993

Abgefüllt: 2019

Farbe: Dunkles Mahagoni.

Geruch: Brandy getränkter Fruchtcake und Marzipan, mit einem Hauch geräucherter Walnuss und getoastetem Sultaninenbrot.

Geschmack: Kaffe und Sultaninen-Brioche, mit gerösteter Orangenschale.

Abgang: Üppig und verweilend, mit Kakao, Datteln und Pekanuss-Toffee.

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 48.2 % Vol.

Die prägnanten Sherry-Noten verleihen dem Whisky von Glendronach bei Forgue seine unverwechselbaren charakterlichen Eigenschaften verleihen. 1826 wurde die Destillerie Glendronach von James Allardice gegründet. Über die Jahrzehnte führten diverse Eigentümer das Geschick der Brennerei, die 1996 vorübergehend geschlossen wurde, aber schon 2002 wieder in die Single Malt-Produktion einsteigen konnte.
Die Zutaten für Glendronach-Whisky stammen traditionell aus der näheren Umgebung. So kommt die Gerste von nahegelegenen landwirtschaftlichen Betrieben, das reine Wasser aus dem Dronac Burn. Alles zusammen vergärt in einem mächtigen Bottich aus amerikanischer Kiefer, während sich der Reifeprozess in alten Eichen- und Sherryfässern vollzieht, die den Glendronach-Erzeugnissen ein ausgesprochen rundes, tendenziell fruchtiges Aroma verschaffen.  

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung