Littlemill 1992 bottled 2015 BBR Cask 506

Littlemill 1992 bottled 2015 BBR Cask 506

Artikel-Nr.: ak201904
SFr. 275.00
inkl. MWST
Merken

Beschreibung

advents-raritäten-kalender-angebot

Die Brennerei Littlemill wurde in Bowling, westlich von Glasgow, am Ufer des Flusses Clyde in den 1770er Jahren erbaut und erhob den Anspruch die älteste Brennerei Schottlands zu sein. Die Brennerei wurde 1997 stillgelegt und demontiert und die Gebäude wurden 2004 Opfer eines Feuers.

In der Nase finden sich Spuren von weisser Schokolade und Pfirsichhaut mit Spuren von Ingwer, Zimt und einer sehr delikaten Torfigkeit.

Der Gaumen trumpft mit Nektarinen und mehr weisser Schokolade auf bevor Aromen von Honig und Zitrone einsetzen.

Wenn solch hervorragende Fässer auftauchen bedauert man die Schliessung von Littlemill noch mehr.

Inhalt 70cl

Alkoholgehalt 57 % Vol.