Loch Lomond 21y

Loch Lomond 21y

Artikel-Nr.: 1WI03233
SFr. 189.00
inkl. MWST
Merken

Beschreibung

Für diesen 21-jährigen Single Malt von Loch Lomond wurden drei verschiedene Malzsorten verwendet: eine nicht getorfte und zwei getorfte. Die daraus gewonnenen Malt Whiskies reiften zusammen in Fässern aus amerikanischer Eiche. Dieser Whisky wird nicht kalt gefiltert, um die natürlichen Eigenschaften zu erhalten. Er hat einen fruchtigen Grundcharakter, der sich mit dem Hauch von Torfrauch perfekt vereint.
Der 21-jährige Loch Lomond wurde aus Whiskies hergestellt, welche explizit nur aus dem einzigartigen „Straight Neck Pot Sill" gewonnen wurden. Diese innovative Brennanlage ermöglicht es, sehr kontrolliert zu destillieren und bei der Destillationsphase den Spirit mit unterschiedlichen Alkoholvolumen zu gewinnen. Dadurch entstehen
verschiedene und komplexe Aromen, welche diesem Malt seinen aussergewöhnlichen Charakter verleihen.

Geruch: Geröstete Eiche und Kokosnuss, grüner Apfel und Ingwer.
Geschack: Süsse Vanille, Pfirsich, Birne, Limetten Saft mit einem Anklang von Zimtgewürz.
Abgang: Lang und trocken mit einem Hauch von Torfrauch und Eiche.

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 46.0% Vol.