Springbank 25 y Release 2016

Springbank 25 y Release 2016

Artikel-Nr.: 1WI02803
SFr. 490.00
inkl. MWST
Merken

Beschreibung

Ein herrlicher Ausdruck aus der Campbeltown-Brennerei Springbank. Im Jahr 2016 wurden nur 900 Flaschen dieses 25-Jährigen auf den Markt gebracht. Dieses Malz wurde zunächst in Sherry- und Bourbonfässern gereift, in Nachfüllfässer umgefüllt, bevor es schließlich mit einem ledrigen Gaumen und süßen Orangennoten abgefüllt wurde .

Geruch: Viel Frucht mit einer wunderbaren Mischung aus Grapefruitschale, getrockneten Tropenfrüchten und einem zarten Hauch Cassis.
Geschmack: Intensiv, jetzt kommt die Orangenschale noch mehr durch, Bienenwabe, Ingwerwaffeln und etwas schwarzem Pfeffer
Abgang: lang und intensiv.

Abgefüllt: 2016

Anzahl Flaschen: 900 Flaschen

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt: 46.0 % Vol.

Springbank ist die älteste unabhängige Distillery in Familienbesitz. Gegründet im Jahre 1828 durch Archibald Mitchell befindet Sie sich heute im Besitz von Hedley G. Wright. Springbank ist die einzige Distillery in Schottland, in welcher der gesamte Produktionsprozess "in Haus" abläuft. Die Produkte sind daher während jedem einzelnen Produktionsschritt einer stetigen fachmännischen Kontrolle ausgesetzt und halten dadurch den höchsten qualitativen Anforderungen stand. Springbank produziert einen "hand made" Whisky mit traditionellen Produktionsmethoden. Der Mensch im Mittelpunkt bringt sein Know-How überall ein, wo jahrelanges Wissen unerlässlich ist und die Maschinen nur Mittel zum Zweck sind.