Benromach 10y New

Benromach 10y New

Artikel-Nr.: 1WI00827
SFr. 59.00
inkl. MWST
Merken

Beschreibung

Der Benromach 10y ist ein Schottischer Whisky, der grösstenteils in Bourbonfässern reift und der sein Finish in ehemaligen Sherryfässern erhält. Vollmundig im Geschmack beeindruckt dieser edle Schotte, der in einem neuen Design daherkommt, vor allem durch seine anregende Malznote und die frische Fruchtigkeit mit Rauch.

Benromach ist die kleinste Destillerie in der Speyside, doch der Scotch der dort gebrannt wird, zählt zu den Besten der Welt. Nicht zuletzt, weil Benromach an sich den Anspruch stellt, die ausgewählten Zutaten unter idealen Bedingungen in einen grossartigen Single Speyside Malt zu verwandeln. Eine kleine handvoll Mitarbeiter kümmert sich intensiv um die jährliche Produktion, die gewollt niedrig gehalten wird, um die Nachfrage zu vergrössern. Zu diesen besonders nachgefragten Whiskys gehört auch der Benromach 10y. Bei dem Whisky in dem neuen Design handelt es sich um eine Neuauflage, die im Herbst 2014 auf den Markt kam. Seine Reifezeit verbringt er zum grössten Teil in Bourbonfässern. Für das Finish wird er jedoch in Sherryfässer umgefüllt. Das verleiht ihm ein reiches Vanillearoma mit einer malzigen Grundlage, die durch fruchtig-schokoladige Einflüsse kongenial untermalt wird. Es entsteht ein Scotch, der sich seinen Platz im Olymp der grossen Whiskys redlich verdient hat. Seit dem neuen Design ist er wieder kräftiger und ausgewogen rauchiger.

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt: 43.0 % Vol.

Optionen