Bruichladdich Octomore 10.4

Bruichladdich Octomore 10.4

Artikel-Nr.: 1WI02596
SFr. 219.00
inkl. MWST
Merken

Beschreibung

Octomore hat die Konvention immer herausgefordert. Viele vorgefasste Vorstellungen über Whisky wurden auf den Kopf gestellt, aber das vielleicht provokanteste Stigma, das noch in Frage gestellt werden muss, ist das, was das Alter umgibt.

Dieser dreijährige Octomore 10.4, der 2016 aus schottischer Gerste destilliert wurde, ist der Jüngste, der jemals veröffentlicht wurde, und dennoch der Beeindruckendste. Die Tiefe, Ausgewogenheit und Gelassenheit dieser Neuerscheinung von Virgin Oak ist erstaunlich.

Achtundzwanzig Fässer aus Limousin-Eiche wurden einem hohen Toast unterzogen, bevor sie zur Befüllung in Lager 12 gelangten. Ihre hohe Tanninwirkung wird durch einen hohen Toastanteil gemildert, der einem tadellos abgerundeten Trockenfruchtcharakter Platz macht.

Charakter: Ein ausgesprichen tiefgründiger Octomore. Es lohnt sich, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um ihn kennenzulernen. 

Geruch:Ein grosse Aromen-Reichtum erwardet Sie. Süsse und feurige Noten wechseln sich ab, Schokolade, Tabak, Feuer, Rauch, Leder, Vanillepudding, Heidelbeere, trockene Stroh- und Birnentropfen.
Geschmack: Warm und würzig mit leichter Anlehnung an Glühwein. Leder und Tabak, Malzzucker, und ein Regen aus Puderzucker. Alles in erdigen, torfigen Rauch gehüllt. WOW!

Abgang: Das Virgin Oak verleiht neben einer schönen Eichenote auch Essenzen von Kokos, Tabak und Vanille. Die Zeit im Fass hat den Rauch beruhigt, indem die Phenole mit der Zeit auf natürliche Weise abnahmen und der Einfluss der Eiche zunahm.

- malted to 88PPM

- Destilliert im 2016 mit 2015 geernteter Harvest of Concerto Gerste

- 100% Schottische Gerste

- 3 Jahre in Virgin Oak gereift

- Limitiert auf 12'000 Flaschen

Inhalt: 70.0cl

Alkoholgehalt: 63.5% Vol.

Hinweis: Erstlieferung ab 17. Januar 2020. Eine Flasche pro Kunde. Ab Februar 2020 unlimitiert.

Optionen