Whisky ohne Altersangabe

Arran The Bothy Quarter Cask Batch 4

Artikel-Nr.: 1WI02459
SFr. 89.90
inkl. MWST

Beschreibung

Der Arran The Bothy Quarter Cask wird zunächst in First-Fill ex-Bourbon Barrels, dann für mindestens 18 Monate in kleineren (Quarter Cask) Fässern aus amerikanischer Weisseiche gelagert. Beim Batch 4 handelt es sich um die 2018er-Abfüllung. Er ist limitiert auf 13'800 Flaschen weltweit. 

Geruch: Wärmende Süsse von Malz, Zimt und cremiger Vanille. Zitrusfrüchte entwickeln sich im Hintergrund.

Geschmack: Nach tropischen Früchten wie Ananas schmeckend, ausserdem entwickeln sich Noten von Apfelkuchen, Honig und geröstetem Brioche. Dazu gesellen sich leicht säuerliche Noten.

Abgang: Lang und ausgewogen mit noch mehr Zitrusfrucht- sowie floralen Aromen und Vanille im Abgang.

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 53.8 % Vol. 

Die Isle of Arran liegt zwischen dem Festland und der langgestreckten Zeigefinger-Halbinsel Kintyre. Wegen ihrer landschaftlichen Besonderheiten und Reize wird sie gerne "Scotland en miniature" genannt. Seit 1995 gibt es dort auch wieder eine legale Destillerie, die Isle of Arran Distillery.

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung