Whisky ohne Altersangabe

Penderyn Icons of Wales 6 ROYAL WELSH WHISKY

Artikel-Nr.: 1WI02444
SFr. 82.00
inkl. MWST

Beschreibung

Die sechste der "Icons of Wales" -Serie wurde am 1. März 2019 herausgebracht und erinnert an die ursprüngliche Whisky-Brennerei in Frongoch bei Bala, die vor über 100 Jahren geschlossen wurde. Der Whisky genoss einen Peated Portwood-Finish.

Stephen Davies, Geschäftsführer von Penderyn, sagte: "Dies ist eine grossartige Gelegenheit, das Whisky-Erbe von Wales und das ursprüngliche walisische Whisky-Unternehmen in Frongoch zu feiern. Die Schaffung einer globalen Marke ist eine enorme Herausforderung. Wir sind stolz darauf, preisgekrönte Whiskys herzustellen, die von Wales in die ganze Welt reisen, und diese Flasche ist eine Hommage an diese frühen walisischen Whisky-Pioniere."

Geruch: Zart rauchiger Torf mit Vanille, hellroten Beeren und gesalzenem Karamell.

Geschmack: Die Rauchnoten werden stärker. Süsse rauchige Toffee- / Sirupnoten, eine Spur von zerstossenem schwarzen Pfeffer, gemälzte Gerste und die weiche Süsse von Fudge.

Abgang: Die Rauchigkeit vergeht langsam wie Morgennebel und hinterlässt eine anhaltende Vanille- und Holznote.

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 43.0 % Vol. 

Optionen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung