Whisky ohne Altersangabe

Tamdhu Batch 004 Cask Strength

Artikel-Nr.: 1WI02457
SFr. 99.00
inkl. MWST

Beschreibung

Wie alle Tamdhu Single Malts reifte auch diese spezielle Abfüllung ausschliesslich in besten Oloroso Sherry Fässern. Was diesen Batch aber auszeichnet ist, dass dafür eine grosse Anzahl an First Fill Sherry Casks verwendet wurde, also Fässer, welche zum ersten Mal mit Whisky gefüllt wurden – das Beste vom Besten.

Die Eiche der Oloroso-Fässer wächst in Nordspanien und den USA. Nach mehr als 70 Jahren werden die Eichenbäume geerntet, in Stäbe geschnitten und für weitere zwei Jahre an der Sonne getrocknet. Schliesslich werden diese zu Fässern verarbeitet und für die Lagerung von Sherry in den Bodegas von Jerez verwendet. Nach der Reifung des Sherrys in Spanien reisen die Fässer nach Schottland in die Destillerie Tamdhu, wo sie mit frisch destilliertem Tamdhu Single Malts erneut gefüllt werden.

Geruch: Elegant, würzige Eiche mit wärmender Vanille und frisch geschälten Nüssen.
Geschmack: Sommerbeeren und Sahne. Ein Spritzer Wasser bringt warme Kekse, Eichenholznoten und kandierte Orange hervor.
Abgang: Die reiche Würze baut sich auf, gefolgt von Sultaninen, Zitrusschale und braunem Zucker. Sehr langanhaltend.

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt: 57.8 % Vol. 

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung