Whisky ohne Altersangabe

Ailsa Bay 1.2

Artikel-Nr.: 1WI02426
SFr. 75.00
inkl. MWST

Beschreibung

Die Schweiz gehört zu den auserlesenen Märkten, in den Ailsa Bay 1.2 lanciert wird. Darüber freuen wir uns sehr. Wir durften ihn bereits vor der Lancierung degustieren und waren vom ersten Gaumenkontakt an begeistert.

Mit diesem Produkt zeigt William Grant & Sons erneut sein Können im Whisky-Herstellen und das Streben nach neuen Innovationen welche den Rahmen des Vorstellbaren sprengen!

Ailsa Bay ist ein Whisky, ohne Altersangabe, welcher mit einem präzisen Herstellungsverfahren unter der Leitung von Brian Kinsman die Balance zwischen Rauch & Süsse «gemastert» hat.

Dieser Whisky wurde auch mit viel Wissenschaft hergestellt. Zum ersten mal in der Whiskyherstellung wurden auch die SPPM (sweet parts par million) gemessen. Sie kontrollieren die SPPM-Teile und PPPM-Torf-Teile auf Millionen von Ebenen, um die Grenzen des Whiskys zu erweitern, und erfanden neue Geschmacksrichtungen für den modernen Whisky, der neugierig macht.

Die Lagerung fand die ersten sechs bis neun monate in Hudson-Fässern statt. Anschliessend reifte der Whisky für mehrere Jahre in Eichenfässern aus Amerikanischer Eiche.

Geruch: frischer Holzrauch, leichte Noten nach feuchter Glut und löschendem Feuer. Eine zweite Welle von Eiche und Vanille mit kandierter Orangenzeste.
Geschmack: wunderschöne Balance von Rauch und intensiver 
Abgang: verführerisches Gleichgewicht gon eichiger Süsse und trockenem Rauch.

020 PPPM
019 SPPM

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt: 48.9 % Vol.

Optionen

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung