BenRiach Peated Cask Strength Batch 1

BenRiach Peated Cask Strength Batch 1

Artikel-Nr.: 1WI01784
SFr. 79.00
inkl. MWST
Merken

Beschreibung

Batch 1 führt die neue Linie der getorften fassstarken Ausführungen ein. Den Konventionen trotzend begann Benriach vor vielen Jahren, einen Anteil ihres Alkohols getorft herzustellen. Das brachte sie zum ursprünglichen Speyside Charakter und dem für das 19. Jahrhundert typische Gerstenaroma zurück. Diese unkonventionelle Vorgehensweise bei der Whiskyherstellung ist BenRiachs Markenzeichen und zeichnet ihren Ruf für grossartigen Speyside Single Malt Whisky aus.
Batch 1 reifte in einer Kombination von Olorososherry- und Bourbonfässern, ist nicht kühlfiltriert und hat seine natürliche Farbe. So kann er genossen werden, als käme er direkt von der ‚Quelle‘ – direkt vom Fass.

Farbe: Strahlendes Sommergold.
Geruch: Butterbonbons auf einem über Lagerfeuer geröstete Äpfel beträufelt, verbindet sich perfekt mit knackigem weissem Pfeffer. Ein sanfter, erdiger Eichencharakter vervollständigt die subtil getorfte Hintergrundnote.
Geschmack: Eine warme, getoastete Eichensüsse verbindet sich mit kandierten Äpfeln und reifen Nektarinen. Ein süsser Heidekrautrauch baut sich langsam auf und hinterlässt eine nachklingende Torfnote, Seite an Seite mit schottischem Karamell und reichhaltiger geschmorter Gerste.

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt: 56.0 % Vol.

Optionen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: