Cotswolds Peated Cask

Cotswolds Peated Cask

Artikel-Nr.: 1WI02633
SFr. 89.00
inkl. MWST
Merken

Beschreibung

Für den englischen Cotswolds Peated Cask wurde ausschliesslich lokal angebaute Gerste, die nicht über Torfrauch getrocknet wurde, verwendet. Nach der Destillation reifte der Single Malt in Quarter Casks, die zuvor stark rauchigen Whisky von der Insel Islay enthielten. Abgefüllt wird er in Fassstärke, so zeigen sich doch besonders rauchige und gleichzeitig fruchtige Aromen.

Geruch: Aromatische Vanille und trockene Früchte. Dahinter feine Gewürze und ein Hauch von Asche.
Geschmack: Cremiges Mundgefühl mit vielschichtigem Torfrauch, ergänzt durch helle Früchte und feine Holzaromen.
Abgang: Rauchende Lagerfeuerglut, die sich mit Blütenhonig und braunem Zucker verabschiedet.

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 60.2% Vol.

Destillerie:

Die Cotswolds Brennerei steht auf einem fünf Hektar grossen Landgut, umgeben von aussergewöhnlicher natürlicher Schönheit, in einer Gegend berühmt für ihr gartenbauliches Erbe. Die hochmodernen Anlagen sind perfekt für die Schaffung erstklassiger Spirituosen erstellt worden.
Die Gründer sind überzeugt, dass ihre Brennerei in Stourton, eines der unberührtesten Dörfer in den Cotswolds, die schönste Englands ist. Die Brennerei soll die Schönheit und das reiche landwirtschaftliche Erbe der Region und seiner dort handwerklich hergestellten Spirituosen widerspiegeln. Grosse Investitionen wurden auch rund um die Brennerei getätigt. So wurden einheimische Bäume, Sträucher und Blumen gepflanzt und selbstverständlich auch einige der botanischen Zutaten für den eigenen Gin.