Whisky ohne Altersangabe

Yamazakura Blended Whisky

Artikel-Nr.: 1WI01988
SFr. 59.30
inkl. MWST

Beschreibung

Der Yamazakura ist ein japanischer Blend aus der historischen Destillerie Sasakawa Shuzo. Er besteht aus 80% Grain- und 20% Malt-Whisky, welche zuerst in Ex-Bourbonfässer reiften, anschliessend vermählt wurden und schlussendlich erneut in Ex-Bourbonfässern nachreiften.

Farbe: Helles Goldgelb.
Geruch: Mild und delikat mit fruchtigen Noten, etwas Zitrus und Eiche.
Geschmack: Mild und weich auf der Zunge. Erneute Süsse von Vanille, Karamell und Honig.
Abgang: Mittellang und weich. Süss und in der Fruchtnote etwas dunkler werdend. Etwas Eiche.

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt: 40.0 % Vol.

Sasakawa Shuzo ist ein Unternehmen, das 1765 gegründet wurde, mit Sitz in Koriyama auf der Hauptinsel Honshu. Besonders aktiv auf dem Gebiet der japanischen traditionellen Getränke wie Sake und Shochu, startete diese Firma trotzdem 1946 mit der Produktion von Ji-Whisky, ein Begriff, der alle japanischen Whiskies umfasst. Zu Anfang wurde der Whisky unter dem Namen Kirsche verkauft. Im Design findet sich aber immer noch der Bezug zum diesen Anfängen, delikate Kirschblüten sind auf dem Etikett abgebildet.

Optionen