Jahrgänger

Bowmore 2002 / 14y Chieftain's

Artikel-Nr.: 1WI01838
SFr. 99.00
inkl. MWST

Beschreibung

Bowmore (übersetzt "grosses Riff") ist eine der ältesten noch arbeitenden Destillerien Schottlands, gegründet 1779 in der gleichnamigen Hauptstadt der Hebriden Insel Islay. 

Ian Macleod & Co Ltd. (Chieftain's) ist eine der grössten und bekanntesten unabhängigen Familienunternehmen in Schottlands Spirituosenindustrie. 1936 gründete Leonard J. Russel die Firma. Er legte sehr grossen Wert auf die "Unabhängigkeit" seines Betriebes. Dies ist bis heute noch der Fall. Nur die besten und interessantesten Fässer werden in der Chieftains Reihe abgefüllt. Alle Whiskys sind grundsätzlich ungefärbt und nicht kältefiltriert. 

Geruch: Grüne Äpfel und Birnen, Orangenblüten und leichten Aromen von salziger schwarzer Lakritze.
Geschmack: Rauch sammelt sich am Gaumen mit ein wenig Brennholz und Meeresbrise. Die Süssigkeit der Obstgartenfrucht bleibt.
Abgang: Dunkle Schokolade und butterige Vanille-Noten.

Anzahl abgefüllter Flaschen: 3'615 Stk.

Fass-Nr: 815801/815810

Destilliert: April 2002

Abgefüllt: April 2016

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 46.0 % Vol.

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung