Jahrgänger

Braes of Glenlivet 1994 / 19y Hart Brothers

Artikel-Nr.: 1WI00862
SFr. 169.00
inkl. MWST

Beschreibung

Die Destillerie "Braes of Glenlivet" hat mit der "The Glenlivet" Destillerie nicht viel zu tun und trug diesen Namen auch nur bis zum Jahre 1995. Dieser Single Malt ist also einer der letzten, die 1994 noch unter altem Namen ins Fass gefüllt wurde und nicht den Namen Braeval trägt, wie die Destillerie heute heisst.

Im südlichen Teil der Speyside liegt die Brennerei Braeval an einem Hang auf 355m über Meer und ist somit die am höchsten gelegene Destillerie der Speyside. Gegründet wurde Braeval 1973/74 als Schwesterdestillerie zu Alt-á-Bhainne und wurde 1995 umbenannt, um Verwechselungen mit der bekannteren Destillerie Glenlivet zu vermeiden.

Braes of Glenlivet 1994 mit 19 Jahren Reifedauer kommt aus der Abfüllanlage des unabhängigen Abfüllers Hart Brothers in Schottland.

Farbe: Helles Gold
Geruch: Süsse und Früchte.
Geschmack: Eichenholz, Weichheit, süsse und fruchtige bis florale Noten.
Abgang: Harmonisch und lang anhaltend.

Destilliert: 1994
Abgefüllt: 2014

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt: 54.7 % Vol.

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung