Jahrgänger

Bruichladdich 1990 / 27y Signatory Cask Strength

Artikel-Nr.: 1WI01916
SFr. 275.00
inkl. MWST

Beschreibung

Bruichladdich ist produktionsmässig zwar eine der kleineren Destillerien auf Islay, dafür aber der grösste Arbeitgeber auf der Insel: Über 100 Leute arbeiten in und für die Destillerie auf Islay.

Dieser Whisky, der noch vor der Schliessung von Bruichladdich (geschehen im Jahr 1993, wiedereröffnet 2001) destilliert wurde, wurde wie die meisten ihrer Abfüllungen in Natural Cask Strength abgefüllt. Das heisst: Beim Befüllen des Fasses wurde der New Make Spirit nicht auf die 63.5 % Vol. runtergesetzt, wie das in den meisten Destillerien Schottlands vorkommt. Entsprechend hat er nach 26 Jahren Lagerung noch ein Volumen von über 50 % Alkohol.

Geruch: Sultaninen mit altem Cognac, polierte Eiche, zuckerhaltiger Keks.
Geschmack: Orange und kräftiger Rancio, gefolgt von Gewürzen wie schwarzem Pfeffer und einem Hauch Thymian.
Abgang: Verbleibende Tabak- und dunkle Schokoladenbitterkeit.

Anzahl abgefüllter Flaschen: 503 Stk. 
Fass-Nr: 166
Fass-Typ: Refill Sherry Butt
Destilliert: 26. September 1990
Abgefüllt: 09. März 2018

Inhalt: 70.0 cl
Alkoholgehalt: 55.5 % Vol.

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung