Jahrgänger

Bruichladdich 2004 / 14y McCallum

Artikel-Nr.: 1WI02376
SFr. 148.00
inkl. MWST

Beschreibung

House of McCallum ist eine neue Kollektion von Scotch Whiskys, die von Antony McCallum, Malt Master, Blender und Schöpfer aussergewöhnlicher Whiskys hergestellt wird. Er stand für Glengoyne und Tamdhu, für die Chieftains-Serie und das Label Dun Bheagan. Nun hat sich Anthony McCallum nach 24 Jahren Mitarbeit in der Whiskyszene auf eigene Geschäftsbeine gestellt und bringt unter der Marke House of McCallum als unabhängiger Abfüller Whiskys heraus.

Anzahl abgefüllter Flaschen: 384 Stk.

Fass-Nr: 1545

Fass-Typ: Port Cask

Destilliert: 1. Dezember 2004

Abgefüllt: Januar 2019

Inhalt: 70.0 cl

Alkoholgehalt: 50.5 % Vol. 

Bruchladdich wurde 1881 durch die Brüder Robert, William und John Gourlay Harvey gegründet. Sie liegt am Loch Indaal auf der schottischen Insel Islay, ganz in der Nähe von Bowmore.

Von 1994 bis 2001 geschlossen, ist sie nun seit 18 Jahren wieder in Betrieb und bekannt für weit über 200 verschiedene Abfüllungen. 

Optionen

Zahlungssysteme

Verpassen Sie keine Aktion!

Melden Sie sich für unser Newsletter an!

Newsletter Anmeldung